Wir sind die Chickpeas ...


 ... und haben uns 2014 aus der Schulband der Bodelschwinghschule in Murrhardt gegründet.

 

Wir waren damals 10 Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung und haben schnell eine Sängerin und einen Schlagzeuger ohne Handicap gefunden.

 

Mittlerweile sind wir etwas gewachsen und haben nun eine Gruppe von 14 Personen, die bei Proben oder Auftritten mit an Bord sind.

 

Proben finden immer montags statt und wir spielen seit unserem Auftritt im SWR Fernsehen mehrere Konzerte im Jahr in Baden-Württemberg.
Seit November 2022 haben wir einen eigenen Proberaum.

 

Zu unserem Leitungsteam gehört der musikalische Leiter Uli Riedinger, der technische Leiter Minz Meyer, die Lehramtsstudentin Ann-Sophie Schaal und die Frau, bei der alle Fäden zusammenlaufen, Birgit Kneiser.

 

Fester Bestandteil unseres Jahresablaufs ist das Kochevent

„Einhorn meets the cool chickpeas“,

wo wir gemeinsam mit dem Team des Restaurants Einhorn in Oppenweiler, Gästen aus Gesellschaft und Politik ein 3-Gänge-Menü servieren.

 

Im Mai 2023 haben wir die dritte Auflage unserer
MU5IKMAILE - Rock im Park(haus) auf die Beine gestellt.

 

Im November 2023 folgte dann Rock meets Classic, gemeinsam mit dem Pianisten Viktor Soos und der Opernsängerin Elisa Wehrle.

 

Anfang 2024 hatten wir Claudia Lippmann vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld zu Gast, die uns durch einen groovigen Drums- & Percussion-Workshop führte!


Wenn du mehr erfahren willst, schau gerne auch bei Instagram oder Facebook,
was Kristina Filippi wöchentlich Neues von den chickpeas weiß.

 

Unser Versprechen: Hier bist du richtig, denn hier bist du wichtig.


vertreten durch via_backnang e.V.
Birgit Kneiser
management@coolchickpeas.de

Facebook-Seite der Cool Chickpeas
Instagram-Seite der Cool Chickpeas
Youtube-Kanal der Cool Chickpeas