Wir sind die Chickpeas ...


 ... und haben uns 2014 aus der Schulband der Bodelschwinghschule in Murrhardt gegründet.

 

Wir waren damals 10 Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung und haben schnell eine Sängerin und einen Schlagzeuger ohne Handicap gefunden.

 

Mittlerweile sind wir etwas gewachsen und haben nun eine Gruppe von bis zu 19 Personen, die bei Proben oder Auftritten an Bord sein können.

 

Proben finden immer montags statt und wir spielen im Umkreis von Backnang mehrere Konzerte im Jahr. Seit kurzem haben wir einen eigenen Proberaum.

 

Zu unserem Leitungsteam gehört der musikalische Leiter Stephan Mail, der technische Leiter Minz Meyer, die Lehramtsstudentin Ann-Sophie Schaal und die Frau, bei der alle Fäden zusammenlaufen, Birgit Kneiser.

 

Fester Bestandteil unseres Jahresablaufs ist das Kochevent

„Einhorn meets the cool chickpeas“,

wo wir gemeinsam mit dem Team des Restaurants Einhorn in Oppenweiler, Gästen aus Gesellschaft und Politik ein 3-Gänge-Menü servieren.

 

Im Mai 2023 werden wir die dritte Auflage unserer MU5IKMAILE - Rock im Park(haus) auf die Beine stellen.

 

Sei dabei, als Musiker/in, Zuschauer oder Sponsor!!!

 

Für Juni 2023 steht eine Fahrt zu den Special Olympics nach Berlin auf dem Programm. Vorher spielen wir beim Host-Town-Projekt des Rems-Murr-Kreises.

 

Wenn du mehr erfahren willst, schau bei Instagram oder Facebook, was Kristina Filippi wöchentlich Neues von den chickpeas weiß.

 

Unser Versprechen: Hier bist du richtig, denn hier bist du wichtig.


vertreten durch via_backnang e.V.
Birgit Kneiser
management@coolchickpeas.de

Facebook-Seite der Cool Chickpeas
Instagram-Seite der Cool Chickpeas
Youtube-Kanal der Cool Chickpeas